Frage von Tyson, 17

Ist meine Gesundheit in Gefahr? Abnehmen?

Hallo. Ich will wissen ob ich zu dick bin, was meint ihr? (siehe Fotos) Ist das schon schädlich für die Gesundheit?

Ich bin 182 groß und wiege 92 kg.

Antwort
von dinska, 15

Du hast tatsächlich 10 kg zuviel. Es scheint sich bei dir vorwiegend am Bauch anzulagern und das ist nicht so gesund, kann zu Bluthochdruck führen, Diabetes, ist ungünstig für Rücken und Gelenke. Deshalb würde ich dir raten, mehr auf eine gesunde Ernährung zu achten. 3 Mahlzeiten am Tag mit viel Gemüse und nur wenig mageren Fleisch oder Fisch. Soßen, Kartoffeln (außer Pellkartoffeln), Reis und Pasta, Weißmehlprodukte erstmal weitgehend vermeiden, dazu viel trinken, Wasser, Tee, vor allem Grünen Tee und viel bewegen und Sport treiben.

Antwort
von Mahut, 14

Du hast mindestens 10 Kilo Übergewicht, und das ist nicht gesund. Du solltest dich gesund Ernähren und Sport treiben, damit du abnimmst

Antwort
von harosisa, 11

Hallo,

ob man Übergewicht hat oder nicht, wird im allgemeinen berechnet mit dem Body Mass Index (Body Mass Index). Dieser wird ermittelt, indem man sein Körpergewicht teilt durch das Quadrat der Körpergrösse. In deinem Fall ergibt das einen Wert von 28. Und da ich nicht annehme, dass du 64 Jahre alt bist (in diesem Alter hättest du mit dem Wert von 28 Normalgewicht), hast du Übergewicht. Ein paar Kilos sind das schon zu viel!

Wann warst du denn das letzte Mal beim Arzt? Ich würde dir raten, untersuchen zu lassen, ob sich dein Übergewicht bereits auf deine Gesundheit ausgewirkt hat!

Der Arzt wird dir sicher raten, dich gesund zu ernähren (also nix mit Big Mac oder Pommes mit Curry-Wurst) und Sport zu betreiben. Das heisst nicht unbedingt, dass du ab jetzt ins Fitnessstudio musst. Gut wäre es, ein bisschen mehr Bewegung in den Alltag einzubauen. Das bedeutet Treppen steigen statt den Fahrstuhl zu benutzen, mit dem Fahrrad in die Schule oder zur Arbeit fahren, kleinere Einkäufe zu Fuss erledigen usw... Das bringt schon etwas!

Du musst dir nicht unbedingt einen Waschbrettbauch zulegen, aber eine bessere Figur wäre doch nicht schlecht, oder? Es gelten zwar die inneren Werte, aber du weisst ja, die Mädels stehen schon auf schlanke Jungs. Wenn du zudem wenigstens 1x in der Woche Sport machen würdest, könntest du bestimmt abnehmen. Dabei ist es wichtig, dass man etwas macht, was einem Spass macht, sonst bleibt man nicht dabei. Einer, der nicht gerne ins Wasser geht, wird sicher nicht Weltmeister im Schwimmen, aber der spielt vielleicht gerne Fussball. Und wenn man etwas zusammen mit anderen macht, macht das auch mehr Spass. Schau doch mal bei eurem Sportverein, was da für Jugendliche angeboten wird. Oder frag deine Freunde.

Nur zu, du findest bestimmt etwas! Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass!

Viele Grüsse harosisa

Antwort
von Strohhut, 13

Wenn dein Übergewicht vor allem von ungesundem Essen kommt, solltest du vielleicht überlegen, dich bei einem Ernährungsexperten beraten zu lassen. Ich weiß wie schwer es ist, ohne Unterstützung abzunehmen, bzw. überhaupt damit anzufangen etwas ändern zu wollen. Wenn man sich aber ein bisschen mit gesunder Ernährung auseinander setzt, kann es sogar Spaß machen. Und keine Angst - du musst nicht auf alle Leckereien verzichten, wenn du die Ernährungsumstellung ansonsten konsequent durchziehst. Das geht mit professioneller Hilfe wie gesagt am einfachsten.

Antwort
von PANDA2000, 11

Also wirklich, du bist eindeutig zu fett

Kommentar von AlmaHoppe ,

Du hast selbst zu diesem Thema um Hilfe gebeten und sehr gute,nette und wohlgemeinte Ratschläge erhalten! Und jetzt haust Du ziemlich "unsensibel" einem Gleichgesinntem so eine Antwort um die Ohren !!!!!!!!!!

Denke mal darüber nach!!!

AH

Antwort
von rulamann, 12

Schau dir das Bild doch selber an, dann kannst du deine Frage eigentlich selber beantworten!!

Antwort
von moonster, 13

heyy Tyson :) ein bisschen dick bist duu schon, aber es geht noch schlimmer. wie alt bist duu denn und was is dein bauchumfang? meiner ist 82cm und ich fühle mich echt wohl damit :D ich habe fast so einen bauch wie du, nur noch nicht ganz so fett ^^ aber vielleicht bin ich bald so weit..

Kommentar von rulamann ,

Ja, es geht noch dicker, nämlich bei dir!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community