Frage von karldimaster, 34

Ist meine Freundin Schwanger oder Nicht ?

Hey leute,

ich und meine Freundinn hatten vor 3 1/2 Wochen den letzten Geschlechtsverkehr (06.08). Geschützt nur mit einer Spirale., doofe Aktion im nachhinein ;( Am 26.08 ergab ein Frühtest einen positiven Test. 28.08 beim Hausarzt Urin Test negativ. 29.08 beim Frauenarzt wurden Krampfadern an oder in der Gebärmutter gefunden und dadurch angeblich ein Positiven Schwangerschaftstest Zustande gekommen ist., da der Urintest negativ beim Frauenarzt war und per Ultraschall nichts zu sehen war auser Krampfadern anscheind (Nach 3 Wochen kann man ja wohl nichts per Ultraschall sehen ob eine Schwangerschaft ingange ist). Ich weiß einfach nicht mehr was ich denken soll. Wir haben nun vor nochmals Urin-Tests zuhause zumachen. Mein Kopf dreht total durch, da wir kein Kind möchten und nicht bereit dafür wären.

Grüße

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von dinska, 33

Die Spirale ist eine sichere Verhütung, kann aber auch Nebenwirkungen haben. Nicht jede Frau verträgt sie gut. Deshalb kann es durchaus sein, dass es Probleme gibt, die aber mit einer Schwangerschaft nichts zu tun haben. Es bleibt euch nichts anderes übrig, als abzuwarten und nochmal zum Frauenarzt zu gehen, wenn nicht doch noch die Regel eintritt. Die Tests verwirren nur. Ich würde da den Ärzten mehr vertrauen.

Antwort
von Mahut, 26

Die Spirale ist ein Verhütungsmittel, was recht zuverlässig ist. und wenn der Arzt einen Test gemacht hat, und die Frauenärztin ein Ultraschall gemacht hat, es dabei kein positiver Befund gewesen ist, kannst du sicher sein das deine Freundin nicht schwanger ist

Übrigens, man kann auch schon recht früh auf dem Ultraschall sehen ob eine Frau schwanger ist.

Kommentar von schanny ,

Genau, durch ein kleines Eibläschen, was sich in der Gebärmutterschleimhaut eingenistet hat.

Antwort
von elliellen, 26

Hallo! Wenn der Frühtest, den ihr am 26. 08. gemacht hat, ein positives Ergebnis zeigte, würde ich demnächst auch nochmal einen Test wiederholen. Fällt dieser negativ aus, dann wird deine Freundin nicht schwanger sein.

Die Aussage des Arztes, dass der Test durch Krampfadern positiv sei, ist schon sehr zweifelhaft, denn ein positives Ergebnis entsteht durch das Schwangerschaftshormon HCG, das nur bei einer schwangeren Frau nachweisbar ist.

Macht noch einen Test, dann habt ihr Sicherheit. Alles Gute!

Antwort
von traumprinzessin, 20

Hallo,

ich würde eher auf die Meinung des Frauenarztes vertrauen, denn der kennt sich damit deutlich besser aus, als der Hausarzt. Vielleicht lasst ihr noch einmal einen Test/Untersuchung bei einem andern Frauenarzt machen, um sicher zu gehen. Macht keine Urintests zu Hause, bei mir war er negativ, obwohl ich bereits schwanger war... Geht lieber zum Frauenarzt!!!

Alles Gute für euch und nur Mut!

Antwort
von Shivania, 15

Die Spirale ist mindestens so sicher wie die Pille.

Und was Ihre Panik angeht sollten Sie einfach auf Ihre Gefühle hören und nur das tun was Ihren Bedürfnissen entspricht. Tun Sie das was Ihrem Sicherheitsbedürfnis entspricht.

Antwort
von anonymous, 17

Ich denke das du dich auf das urteil des arztes verlassen kannst. Wenn er sagt, das sie nicht schwanger ist - dann würde ich ihm glauben. Im übrigen, jede frau ist in irem leben in dem sie sexuell aktiv ist mehrfach schwanger ohne es zu bemerken :) ... da oftmals fehler bei der Zellteilung nicht ganz unüblich sind, wird der klumpen mit der regelblutung oder dem frühaport ausgeschieden. So mir passiert, wäre nie drauf gekommen wenn ich nicht davor einen test gemacht hätte und der posiv ausgefallen wäre

Kommentar von karldimaster ,

Durch die Spiralle, hat sie keine Periode mehr. Ich hab halt ein bisschen im Netz gelesen..., dies hat mich sehr verunsichert. "zuhause waren diesse Frauen Schwanger beim Arzt nicht und am Ende dann doch..." Ich hoffe das der Arzt wirklich Recht hat. Danke für deine Schnelle Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten