Frage von Mlk123, 44

Ist mein Zeh möglicherweise gebrochen?

Ich habe gestern geturnt und als ich dann aus dem Handstand runtergegangen bin habe ich den Knochen vor dem Gelenk des Großen Zehs an meinem Fus stark angehauen. Gestern konnte ich noch laufen aber heute kann ich nur noch über den rechten Teil des Fußes abrollen und nicht normal über den Ballen. Es ist auch etwas angeschwollen. Vllt. ist euch so etwas ja auch mal passiert oder ihr kennt euch damit aus ich weiss nämlich nicht wie ich mich verhalten soll. Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Winherby, 27

Wie verhält man sich nach einer solchen Prellung? Indem man den betroffenen Bereich kühlt. Das Kühlen kann je nach Stärke des stumpfen Traumas bis zu sieben Tage helfen eine schmerzhafte Schwellung zu vermindern/verhindern. Zusätzlich den Fuß so oft als möglich hochlagern.

Als ich mir meinen Fuß angestoßen hatte, war der kleine Zeh gebrochen.

Warte ab, ob sich ein deutlicher Bluterguss einstellt. Je größer dieser Erguss, umso wahrscheinlicher der Bruch. 

Kommentar von Mlk123 ,

Nun ist es ja einige Zeit später es war damals besser geworden und ich konnte auch wieder laufen allerdings kann ich kaum mehr in höheren Schuhen laufen weil dies dann stark sticht und auch allgemein kaum auf Zehenspitzen laufen. Ich habe schon einen Termin beim Orthopäden ausgemacht. Ich kenne mich ja kaum aus aber kann bei dem Unfall damals auch so etwas wie ein Knochenstück oder so abgesplittert sein und kann das die Ursache für das Stechen sein oder gibt es auch andere Ursachen für diese Art von Schmerzen?

Kommentar von Winherby ,

Naja, da kann alles mögliche der Grund sein. Vermutlich sind durch einen Erguss Verklebungen zurück geblieben, die werden sich mit der Zeit lösen, bzw. werden abgebaut. Es könnte ein Sehnenansatz abgerissen sein, ein Knochenstückchen von der Sehne herausgerissen worden sein, es kann ein Schaden am Gelenkknorpel sein, ach und weiss der Geier was sonst noch.

Ich habe schon einen Termin beim Orthopäden ausgemacht.

Der Gag war gut, bist Du immer so spontan? Lol! 

Und danke für die Bewertung, lG

Antwort
von dinska, 23

Geh zum Arzt, lass es untersuchen und röntgen, dann weißt du woran du bist.

Antwort
von kaesekuchen11, 23

Vielleicht ist er verstaucht. Ich hatte mal einen verstauchten Zehen und konnte schließlich überhaupt nicht mehr auf meinen Fuß auftreten. 

Kühle es am besten und wenn es nicht besser bzw. schlimmer wird, geh zum Arzt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten