Frage von Mutluk1998, 9

Ist mein Wachstum kaputt -.- ??

War immer gros bin bis zu meinem 13-14ten Lebensjahr auf 1.80 gekommen jetzt mit 16immernoch 1.80 ? Wie kann das sein ? Ich mach mir tagtäglich sehr viele sorgen das mein Wachstum kaputt ist . Liegt es an meinem unkontrollierten training damals mit 13-14 , ich trainiert jetzt immernoch weiter aber kontrolliert . Liegt es an dem Rauchen die letzten 6 Monate ? Hatte eine zeitlang starke Rückenschmerzen hab immer noch bisschen welche .. Hab einen leichten Buckel der früher mit 13-14 schlimmer war und da hab ich dann in der fehlhaltung noch eine schwere Tasche getragen ... bin ich deswegen nicht gewachsen ? Oder liegt es am brutalen stress 2 jahrelang psyschich ununterbrochene gedanken des wahsinns ? WORAN LIEGT ES ----....-----

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Mutluk1998,

Schau mal bitte hier:
Rücken Stress

Antwort
von dinska, 6

Der Mensch wächst in unterschiedlichen Phasen. Manche mit 13-14, andere mit 15-17. Das Wachstum ist in den Genen festgelegt und man kann bestimmen lassen, wie groß man mal wird. Nun zu deinen Rückenproblemen, du bist zu schnell gewachsen und deshalb war dein Rücken gefährdet. Ich kenne einige Jungen, die durch zu schnelles Wachstum Scheuermann bekamen. Du musst etwas für deinen Rücken tun. Gewöhne dir eine optimale Haltung an und mach Rückentraining. www.gesundheitsfrage.net/tipp/richtige-haltung

Antwort
von gerdavh, 5

Hallo, ich verstehe jetzt Dein Problem nicht - Du bist doch bereits 1,80 m, das ist doch nicht klein? Wachstum verläuft immer in Schüben, das hat überhaupt nichts zu sagen, dass Du die letzten zwei Jahre nicht nennenswert gewachsen bist. Aber gegen Deine Fehlhaltung solltest Du etwas unternehmen. Wie ich Dir bereits geschrieben habe, solltest Du nur Krafttraining in einem sehr guten Studio durchführen. Evtl. wäre, falls das mit Deinem Buckel sehr ausgeprägt ist, sinnvoll, wenn Du Dir Krankengymnastik verordnen lässt. Rauchen ist natürlich in der Wachstumsphase nicht unbedingt gesund. Wenn Du erst seit 6 Monaten rauchst, sind die Chancen doch gut, dass Du es Dir wieder abgewöhnen kannst. lg Gerda

Kommentar von gerdavh ,

http://www.gesundheitsfrage.net/frage/bis-zu-welchem-alter-waechst-man-in-der-re...

Hier noch ein Link zu Deiner Frage, die schon relativ oft gestellt wurde.

Antwort
von Umberfield, 4

Es kann ja sein, dass du noch ein bischen weiter wächst. Aber so sehr viel größer wirst du nicht mehr werden. Kann schon sein, dass dein starkes Training oder das Rauchen ein klein wenig gebremst hat, aber bestimmt nicht so sehr. Ich denke etwas wirst du noch wachsen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community