Frage von sportyLB98, 148

Ist mein Sitzbein nur geprellt oder gebrochen?

Hallo, ich habe heute in der Schule Basketballnoten gemacht (habe übrigens 13 Punkte ;D) und einmal wurde ich von einem Mitschüler in vollem Lauf auf den Boden gestoßen. Ich bin voll auf mein Sitzbein, nicht Steißbein gefallen! Nun kann ich auf einem normalen Stuhl nicht mehr sitzen und auch nicht mehr liegen und gehen ohne Schmerzen. Es ist nicht blau, sondern leicht rot und auch leicht geschwollen. Kann das gebrochen sein oder ist das einfach nur eine Prellung? Ich möchte nicht wegen einer Prellung zum Arzt gehen... Wie lange dauert denn eine Heilung, wenn ich lediglich eine Prellung habe? Wenn es in einer Woche nicht deutlich besser ist, gehe ich zum Arzt. Und ich weiß, dass Ferndiagnosen nicht sinnvoll sind, aber ich hoffe trotzdem auf Tipps. Ich weiß nämlich gar nicht, wie ich auf den harten Holzstühlen sitzen soll in der Schule! Und ein Kissen will ich nicht mitnehmen, das ist irgendwie komisch.

Ich hoffe auf Hilfe, LG, sportyLB98

Antwort
von Mahut, 129

Hallo, das ist ein Schulunfall, das solltest du estmal in der Schule melden und dann zum Arzt gehen und nicht hier fragen was du haben könntest.

Kommentar von sportyLB98 ,

Als ich mein Bänderriss in der Schule geholt habe, wartete ich auch 4 Tage ab und das mit der Versicherung war dann kein Problem mehr. Ich meine, wenn ich zum Arzt gehe, dann wird danach automatisch gefragt und die paar Tage machen auch nichts mehr aus! Ich möchte halt auch nicht wegen einer Prellung gleich zum Arzt rennen...

Aber trotzdem danke für deine Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten