Frage von lil2000, 29

Ist mein Innenmeniskus verletzt, oder ist es Arthrose?

Halllo! Also ich habe x Beine und meine Knie tun nach längerem sitzen bzw. kurzem hockerln oder Sport (zb. Tennis, Laufen oder Kniebeugen) an der Innenseite immer ziemlich weh. - vor allem das linke. Ich war beim Orthopäden, der hat gemeint, dass meine Oberschenkelmuskeln recht schwach sind. Aber außen stärker als innen; dadurch wird die Kniescheibe nach außen gezogen, was aber vom rein Optischen her gar nicht passt.. Sie ist nämlich total nach innen verdreht, wenn meine Füße gerade stehen. Ich habe im Internet schon einiges über Arthrose gelesen, jedoch bin ich erst 16 und weiß nicht, ob man das so früh schon bekommen kann... Mein Orthopäde hat mich auch zu einem Röntgen der Kniescheibe geschickt, das war jedoch unauffällig. Könnte es sein, dass mein Innenmeniskus oder Innenband verletzt sind? Hat wer von euch ähnliche Erfahrungen oder eine Idee, was das sein könnte? Außerdem bin ich auf der Suche nach knieentlastenden Übungen für die Oberschenkel, da mein Orthopäde gesagt hat, dass ich so etwas machen soll.

Danke im Vorraus für eure Antworten! LG Lil2000

Ps: Ich war seit dem Röntgen kein weiteres Mal beim Orthopäden. Und ich hatte auch noch keine Knieverletzungen.

Antwort
von DanielaD, 16

Ich glaub nicht, dass du was hast. Das klingt nach Fehlstellung und zu wenig Sport

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community