Frage von Tamira, 37

Ist mein fingerknöchel gebrochen?

Hallo ich habe mich geegen einer tür gestossen beim vorbeilaufen, mein fingerknöchel is angedchwollen auch blau und wenn ich den hoch ziehe dann tut der finger weh kann ihn nicht richtig bewegen und wenn ich mein finger zur faust machen will zieht das alles das problem ist das ich mir schon mal genau wo das jetzt ist den mittelhandknochen gebrochen habe und da ich da operiert wurde vor ein paar jahren sollte ich lieber zum artzt gehen und es untersuchen lassen ubd denkt ihr es ist nur verstaucht

Freue mich auf eine antwort vielen dank und einen guten rutsch ins jaht 2017

Antwort
von Taigar, 28

Hi Tamira,

Das kann man so nicht beurteilen. Die Schwellung und Bläue kann eine einfache Quetschung / Prellung sein. Diese kann auch (wie bei einem Bruch) zu starken Schmerzen führen aber auch zu Bewegungseinschränkungen.

Um zu sagen ob er gebrochen ist oder nicht muss ein Röntgen gemacht werden.

Ein Besuch beim Arzt ist daher anzuraten, da es sich um eine wichtige Stelle handelt bitte auch Zeitnah.

Alles Gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten