Ist man nach der Einnahme von Triptanen noch verkehrstüchtig?

2 Antworten

Du solltest mal im Beipackzettel lesen, da wird bestimmt drin stehen, das man nach Einnahme der Tabletten nicht am Straßenverkehr teilnehmen soll und auch keine Maschinen bedienen soll.

Ich kann von mir sagen, dass ich es nach der Einnahme nicht mehr war. Triptan hat zwar sehr gut bei meiner Migräneattacke geholfen, hat bei mir aber auch zugleich sehr sedierend gewirkt und konzentrationsschwächend. Es kann sein, das die Wirkung unterschiedlich ausgeprägt ist, ich würde dir aber raten, nach der EInnahme nicht mehr aktiv am Straßenverkehr teilzunehmen.