Frage von Jullien, 43

Ist man morgens größer als abends?

Habe mich gestern bei Arzt gemessen und gestern Abend zuhause nochmal weil die Größe die beim Arzt gemessen wurde nicht sein kann und tatsächlich war ich abends wieder bei meiner `` alten ```Größe. Kann es sein dass man morgens größer ist als abends? Woran könnte dass liegen?

Antwort
von Fischkopp, 26

Hallo Jullien,

das ist tatsächlich so! Während der Nachtruhe - ich nehme an dass du diese im Liegen verbringst - wird die Wirbelsäule entlastet und die Bandscheiben dehnen sich aus. Im Verlauf des Tages, werden die Bandscheiben durch das Gewicht, das auf ihnen lastet wieder zusammmengedrückt und man wird um diesen Betrag kleiner. Das gilt natürlich für alle für die "Größe" verantworlichen Gelenke gleichermaßen. Mit freundlichen Grüßen! Fischkopp

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten