Ist man dick, wenn man 1, 50m groß ist und 42 kg wiegt??

2 Antworten

Das Gewicht ist genau das richtige für deine Größe. Du bist auf gar keinen Fall zu dick. Lass dir bitte nichts anders einreden. Es gibt überhaupt keinen Grund für dich dich dick zu fühlen oder gar abnehmen zu wollen. Im Gegenteil, du bist vermutlich noch im Wachstum und solltest deshalb auf gar keinen Fall zu wenig essen.

Nein, du bist nicht dick, sondern normalgewichtig in deinem Alter. Du solltest beachten, dass du mit 11 noch in der Wachstumsphase bist, wenn du weniger wiegst und untergewichtig bist, dann ist das ungesund und kann zu gesundheitlichen Schäden führen, wenn es wieder zu einem Wachstumsschub kommt und du willst doch sicher noch etwas größer werden. Bewege dich ausreichend und iss nicht zuviel Süßes, dann bist du ideal.

leooniiee
Fragesteller

Ja, nur das Problem ist....ich finde mich voll dick aber alle sagen ich bin ja sehr dünn! Deswegen weiß ich nicht was ich machen soll. Habt ihr vielleicht dazu einen Tipp was ich machen könnte, wenn ich mich dick finde und die anderen nicht??? Bitte schreibt mir es auch hier

gerdavh  23.04.2014, 10:29
@leooniiee

Du solltest mit Deinen Eltern (ein Elternteil genügt) zumindest mal ein Erstgespräch beim Kinderpsychologen suchen, damit Du Dich hier nicht in krankhafte Essstörungen reinsteigerst. Alles Gute. Gerda

dinska  23.04.2014, 11:36
@leooniiee

Was du beschreibst, ist der erste Schritt in eine Essstörung. Außerdem solltest du dich nicht zu sehr in den Focus rücken und nicht zu perfektionistisch sein. Man findet immer was an sich, wenn man sich eingehend betrachtet, was einem nicht gefällt oder was man ändern möchte. Setze dir eine Obergrenze beim Gewicht und eine Untergrenze und lerne, dich in diesem Rahmen wohl zu fühlen. Dann lenke deinen Ehrgeiz auf die Schule und deine Hobbys, Sport usw. und powere dich da aus. Das Leben hat noch viel mehr zu bieten, als eine Barbiepuppenfigur., die noch nicht mal glücklich macht, sondern in den körperlichen Ruin führt, denn wir sind Menschen und keine Puppen.