Ist Looping-Achterbahn fahren gefährlich?

2 Antworten

Hallo, wenn man kerngesund und sportlich aktiv ist, dann macht eine Achterbahnfahrt nichts aus. Wenn man allerdings mit dem Herzen, der Wirbelsäule oder mit den Nerven Probleme hat, dann sollte man lieber die Finger von einer solchen Fahrt lassen. Liebe Grüße!

Ich schätze, dass beim Achterbahnfahren erhebliche Kräfte auf deine Halswirbelsäule wirken. Wenn deine Haltemuskulatur nicht kräftig genug ist, würde ich es lieber bleiben lassen! Außerdem kommt es ja doch immer wieder mal zu Unfällen. Deshalb ist meine persönliche Antwort: Ja!