Frage von SvenjaSvennein, 17

Ist Krafttraining morgens oder abends besser geeignet?

Wahrscheinlich kann man das jetzt gar nicht so pauschalisieren. Aber mich würde trotzdem interessieren ob es eine Tageszeit gibt, zu der man am besten Krafttraining machen sollte? Ich fühle mich morgens eigentlich eher schwach und abends bin ich dann meistens müde. Andere Termine kommen jedoch aufgrund meiner Arbeit nicht in Frage.

Antwort
von Maronenpeter, 17

Die meisten haben den besten Trainingseffekt, wenn sie am späten Vormittag oder am Nachmittag trainieren. Also zu Tageszeiten, an denen die letzte Mahlzeit ca 2h her ist und man nach dem Training vielleicht noch so eine Stunde Zeit bis zur nächsten Mahlzeit hat. Aber wie du schon sagtest, ist das individuell verschieden.

Antwort
von blaumachtschlau, 13

Ich denke, es kommt darauf an, wann du die meiste Zeit und Muse hast. Egal um was es ich handelt, Krafttraining, Yoga oder sonst etwas, wenn man sich Zeit nehmen kann und Ruhe für das hat, was man tun will, dann wird es richtig gemacht. Richtig auch im Sinne von richtig ausführen. Alles was nur so schnell schnell gemacht wird, das kann auch nicht gut sein und der Trainingseffekt dürfte hinterherhinken.

Antwort
von gerdavh, 14

Hallo, das kann man wirklich nicht generalisiert beantworten. Ich selbst bin morgens beim Krafttraining am besten drauf, kann mein Gewicht dann auch regelmäßig steigern. 'Esse allerdings nichts vorher. Mein Mann und mein Sohn gehen lieber gegen 17.00 h. Das muss jeder selbst herausfinden. lg Gerda

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten