Frage von duru123, 449

ist Kollabieren wegen Stress möglich!?!?

Hallo ganz kurz ne frage: kann man wegen Stress Kollabieren wenn ja warum und wie ? ich weis die Fragestellung ist zwar Dumm gestellt aber ich Wolls nur mal so wissen. Danke im Voraus Lg Duru123

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ikarus25, 449

Dass man wegen Stress Hyperventilieren kann, das ist gut möglich. Das soll auch schon öfter vorgekommen sein. Wenn man das Hyperventilieren dann weiter denkt....Gut möglich dass so was passieren kann. Aber so weit lässt man es im Normalfall doch nicht kommen. Es ist eher wünschenswert zu entspannen und locker zu lassen. Den Stress vermeiden oder abbauen. Dann kann so etwas auch nicht passieren.Alles Gute.

Antwort
von dinska, 389

Ich kann mir das nur so vorstellen, dass bei Stress die Grundbedürfnisse, Essen, Trinken, Schlafen vernachlässigt werden und der Kreislauf dann schon zusammenbrechen kann. Durch starke Verkrampfung, Verengung der Blutgefäße und flacher Atmung kann es auch zu Herzbeschwerden bis zum Infarkt kommen. Deshalb ist es immer wichtig, dass sich Anspannungsphasen mit Entspannung abwechseln. Nur so kann der Körper dauerhaft leistungsfähig bleiben.

Antwort
von pferdezahn, 326

Andauernder und belastender Stress, wenn dazu noch Alkohol und Nikotin dazukommen, kann dies schon zu Kreislaufstoerungen und Herzbeschwerden, sogar bis zu einem Infarkt, fuehren. Aber dies duerfte wohl selten der Fall sein, denn sonst haetten wir kaum noch Manager.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community