Ist Ingwertee für jedes Alter geeignet?

2 Antworten

Es gibt keinen pharmakoligischen Hinweis darauf, dass Ingwer bei Senioren oder Kindern schädlich ist. Du musst allerdings bedenken, dass Ingwer Scharfstoffe enthält. Dass musst du bei der Dosierung bedenken. Es macht also die Dosierung und es ist auch Geschmacksfrage. Einem Kind unter 3 Jahren würde ich noch keinen Ingwer geben. Bei Kindern musst du auch mit der Menge aufpassen, damit der Tee nicht zu scharf wird. Viele mögen Ingwer aber auch einfach nicht. Dann ist es auch ok.

Ich sehe keinen Grund, kleineren Kindern einen gesunden Ingwertee vorzuenthalten. Die Inhaltsstoffe dieses Tees sind wichtig, besonders für ein angeschlagenes Immunsystem. Ein krankes Kind kann davon nur profitieren. Es kann lediglich sein, dass Kinder den Geschmack dieses Tees ablehnen, einen Versuch wäre es jedoch wert.

Ingwertee ist gut für alle, aber ich werde es nicht für Kinder unter 5 Jahren empfehlen. Wenn jemand interessiert ist, mehr über Ingwertee zu erfahren, dann schlage ich vor, hier zu besuchen: https://www.erkaeltungstee.com/ingwertee/

Ich hoffe, das wird helfen. lg