Frage von bource, 23

ist herpes am Bein automatisch ein zoster??

-habe rezidivierenden herpes am oberschenkel; jetzt vom neurologen erfahren, daß es kein simplex, eher ein zoster sei; bleibt die therapie die gleiche?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo bource,

Schau mal bitte hier:
Haut Medikamente

Antwort
von walesca, 23

Hallo bource!

Da Du ja wohl öfter damit Probleme hast, würde ich Dir mal diese Therapie empfehlen. Die ist zwar etwas ungewöhnlich, aber gerade dagegen sehr wirksam - auch ohne wissenschaftliche Belege!

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/guertelrose-was-hilft (wirkt auch gegen Herpes!)

Viel Erfolg damit wünscht walesca

Antwort
von rulamann, 22

Ich weiß nur, dass die Gürtelrose am Bein wie alle anderen Gürtelrosen von dem Virus Varicella-Zoster ausgelöst wird, ob die Therapie die Gleiche bleibt kann ich dir nicht beantworten.

Gruß rulamann

Kommentar von bource ,

Dankeschön für die schnelle Antwort und Grüße zurück!

Antwort
von GeraldF, 19

Ja, VZV und HSV kann man mit den gleichen Medikamenten therapieren.

Kommentar von bource ,

Vielen Dank für die Info! Was unterscheidet herpes zoster von -simplex?

Kommentar von GeraldF ,

Familie: Herpesviridae, davon verschiedene Spezies.

Kommentar von rulamann ,

sehr hilfreich, deine Antwort:-)

Kommentar von GeraldF ,

;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community