Frage von Georgiana, 14

Ist Gelo Myrtol Forte nur pflanzlich und was bedeutet, dass es magenresistent ist?

Ich nehme gelo Myrtol Kapseln, da ich eine Nebenhöhlenentzündung habe. Die Apothekerin meinte etwas davon, dass es pflanzlich ist, aber ich habe nicht genau zugehört. Ist es rein pflanzlich? Und auf der Verpackung steht, dass es magenresistent ist, was bedeutet das?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Georgiana,

Schau mal bitte hier:
Medikamente pflanzlich

Antwort
von GeraldF, 9

Ja, es ist ein Gemisch aus verschiedenen pflanzlichen Ölen. Magensaftresistente Kapseln sind so aufbereitet, dass sie sich erst im basischen Milieu des Dünndarms öffnen - das macht man so bei Arzneien, deren Inhalt durch den sauren Magensaft zerstört wird. Die schlechte Nachricht ist, dass es ganz egal ist, ob dieses Präparat im Magen zerstört wird oder nicht, weil es sowieso nicht wirkt. Wenn Sie ätherischen Öle inhalieren, haben Sie zumindest kurzzeitig einen wohltuenden Effekt.

Antwort
von gerdavh, 12

Hallo, was magensaftresistent bedeutet, wurde Dir ja schon beantwortet. Mein Mann nimmt schon seit vielen Jahren bei beginnenden Nebenhöhlenentzündung GeloMyrtol. Ihm hilft das ganz hervorragend. Ich selbst kann das leider nicht einnehmen, da mir davon übel wird. Ich stelle Dir mal einen Erfahrungsbericht von Patienten rein, die dieses Mittel auch sehr empfehlen

http://www.medpex.de/testbericht/erkaeltungspraeparate/gelomyrtol-forte-p1479163...

Gute Besserung. Gerda

Kommentar von gerdavh ,

Da man in seine Antwort nur einen Link reinsetzen kann, hier nachträglich noch Informatives zu den Inhaltsstoffen und zu den Anwendungsgebieten

http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=GeloMyrtol

lg Gerda

Kommentar von GeraldF ,

Und das ist mein Lieblingssatz auf der von ihnen verlinkten Seite:

Zur tatsächlichen Wirksamkeit können wir keine Aussage machen, da die durchgeführten Studien nicht systematisch beurteilt wurden.

Kommentar von GeraldF ,

Hmm, ein link zu einer Internetversandapotheke als Referenz für die Wirksamkeit von Erkältungspräparaten...

Antwort
von Flohsamen, 8

Sie sind rein pflanzlich das stimmt. Magenresistent bedeutet einfach, dass sie nicht vom Magensaft zersetzt werden sondern erst im Dünndarm verdaut werden. Es wird glaube ich empfohlen sie eine halbe Stunde vor dem Essen einzunehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community