Ist gefährlich, nüchtern Schwimmen zu gehen

1 Antwort

Hallo medicus,

das sog. Nüchternschwimmen wird immer wieder als Methode zur gezielten Fettverbrennung angepriesen, allerdings nur von gewissen Institutionen....

Im Schwimmsport habe ich aber folgende Erfahrungen gemacht (persönlich): Eine gute Leistung konnte niemand erbringen, wenn er seit 10 Stunden nichts mehr im Magen hatte, den meisten wurde nach 30-40 Längen übel; vermutlich erzielt man einen größeren Effekt,wenn man frühstückt, weil bei höherer Leistung sicher mehr Fett verbrannt wird.

Einem gesunden Menschen könnte aber durch Nüchternschwimmen nicht viel passieren.