Ist Folgemilch nach dem Abstillen gesund, bzw. ist sie notwendig?
Es ist zwar noch nicht so weit, ich stille und möchte das auch noch eine Weile tun, aber ich denke es kann ja nie schaden sich vorzeitig mit Dingen zu beschäftigen, die ganz gewiss auf mich zukommen. In der Drogerie sehe ich immer diese Folgemilch - ist es denn sinnvoll, diese dem Kind zu geben wenn man abstillt, beziehungsweise ist es überhaupt nötig oder ist das nur ein Produkt, mit dem sich gut Geld verdienen lässt? Ist es besser Folgemilch zu nehmen oder langsam abzustillen und das Kind während dessen gleich langsam an Breis oder andere Babynahrung zu gewöhnen? Vor allem persönliche Erfahrungswerte wären mir wichtig.
-
Hilfreichste Antwort von Indra0505 10.05.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wenn du so lange stillen möchtest und kannst, brauchst du nicht unbedingt Folgemilch. Aber wenn es mal mit dem Stillen nicht klappt, etwa wegen einer Brustentzündung, dann schadet es nicht , soetwas da zu haben. Und es gibt ja auch Frauen, bei denen es grundsätzlich nicht mit dem Stillen klappt. Von daher ist das schon eine sinnvolle Sache. Aber das wirst du dann selbst sehen, ob dein Nachwuchs noch von der Muttermilch satt wird und ob du noch genug Milch produzierst.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
wir haben keine Folgemilch genommen. Finde ich auch nicht nötig. Wo die Breizeit begonn, habe ich Kuhmilch genommen und nebenbei weiter gestillt. Solange man das Kind nicht mit Kuhmilch vollpumpt ist das okay, so denke ich.
-