Ist es ungesund, jeden Tag zwar vitaminreich, aber immer dasselbe zu essen?
Ist es ungesund, jeden Tag zwar vitaminreich, aber immer dasselbe zu essen? Ich ernähre mich inzwischen sehr gesund, morgens Müsli mit frischem Obst (mind. 4 Sorten) Spiegelei und Lachs, Vormi ein Obst-Snack, Mittags Vollkornnudeln mit Lachs und Brokkoli oder Erbsen, Nami Gemüsesnack, Abends Hühnerbrust mit Salat. Vielleicht tausche ich mal Hühnerfleisch mit Lachs, aber ansonsten bleibt es soweit gleich. Ist das doch ungesund?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Prinzipiell hört sich dein Tagesplan ganz gut an aber jeden Tag Lachs und Hühnerfleisch ist ziemlich einseitig. Ich rate dir dich etwas vielseitiger zu ernähren. Auch mal vegetarische Tage einzulegen. Schmeckt dir nur dieses Essen? Wird das nicht irgendwann langweilig? Wie wärs mal mit Kartoffeln zwischendurch?
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Was soll daran ungesund sein? Wichtig sind die Vitamine, gesunde Fette und dass der benötigte Grundumsatz vorhanden ist. Was gegessen wird hängt vom Geschmack ab und der Bekömmlichkeit. Wichtig ist aber auch am Tage höchstens 200gr Fisch oder Fleisch zu essen und das auch nicht täglich. Also nicht zuviel des Guten, denn auch das kann ungesund sein.
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
hallööchen,
ich finde, es ist besser, sich zuviele als zuwenige gedanken zu machen...
du ernährst dich abwechslungsreich, und solange dir das so schmeckt, dann mach es doch so...
wenn du noch nährstoffreicher ran willst, dann mach dir doch mittags mal einen rohkostsalat, vielleicht mit oliven und schafskäse, oder eine rohkostplatte mit einem quark-joghurt-avocado-dipp (ohne fleisch und fisch)...
ich glaube, du isst zuviel tierisches eiweiss, aber ansonsten ganz o.k....
und wie schauts mit dem trinken aus, viel reines wasser wäre nicht nur gut, sondern enorm wichtig...
alles gute
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
nun ja, so lang du beim Obst und Gemüse abwechselst ist das voll ok, wenns dir nicht langweilig wird dabei. was ich nicht gut finde ist, dass du dreimal am Tag Fisch, Fleisch und Ei isst. Das ist nach neueren Erkenntnissen eindeutig zuviel!
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein, ist nicht ungesund. Wobei du etwas viele Kohlenhydrate verdrückst! Aber viele Fachleute sind der Meinung dass die Verdauung leidet, wenn man ständig die Nahrungsmittel tauscht. Du hast also nichts zu befürchten, solange die Lebensmittel unverarbeitet sind.
Lass Müsli weg - die sind sehr ungesund!
-
Antwort von Aromama 17.01.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Du könntest zu deine Ernährung noch mit unterschiedlichsten frischen Kräutern aufpeppen. Das ist gesund und sorgt für ein bischen mehr abwechslung auf dem Speiseplan. Viele Gewürze regen die Verdauung auch an und sind gesund. Sogar Pfeffer ist ein sehr gesundes Gewürz.
Kartoffeln ist eine gute Idee, Danke LauraT!