Ist es schlecht mit Socken zu schlafen?
Ist es für den Schlaf nicht gut, wenn man die Socken anbehält? Früher hieß es das immer, ich versteh nur nicht ganz warum, weil wenn ich mich hinlege und eiskalte Füße habe, macht das ja auch keinen Sinn. Oder kann der Körper dann nachts schlechter die Temperatur regulieren, wenn man Socken anhat?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Socken beim Schlafen sind eigentlich kein Problem. Nur wenn es relativ warm ist und du in den Socken schwitzt, kann es sein dass du Fußpilz bekommst.
Ansonsten stören kalte Füße eher den Schlaf.
-
Im Winter oider bei kalten Füssen kann es schon sinnvoll sein, mit Socken zu schlafen. Allerdings sollte man die tagsüber getragenen Socken schon ausziehen und extra Bettsocken aus Baumwolle verwenden.
Alles Gute!
-
-
Ich glaube, das ist völlig egal. Wenn dir kalt ist, ziehe Socken an, auf deinen Schlaf oder deine Gesundheit wird das meiner Meinung nach keine großen Auswirkungen haben.
-
-
Hallo, ich finde dass die Füße endlich mal Luft bekommen und mal auslüften sollten. Außerdem kann der Gummibund an der Socke auch etwas einschnüren. Lieber eine Wärmflasche mit ins Bett nehmen und die Socken ausziehen! Liebe Grüße!
-
Hat man Hornhautprobleme ist sinnvoll die Füße zur Nacht mit zB.Gehwohl einzucremen und dann mit angezogenen Socken zu schlafen.
Auch bei Durchblutungsstörungen(kalte Füße)kann man mit Socken ins Bett.
Ein schönes warmes (nicht heißes)Fußbad ist auch hilfreich,ebenso ein kleiner Spaziergang vorm zu Bett gehen.
Mit Socken zu schlafen ist nicht das schlechteste,braucht aber nicht zu sein.
Alles Gute Dete