Frage von element, 2

Ist es schädlich, den Deckel des Joghurtbechers abzulecken?

Wisst ihr, ob es eigentlich stimmt, dass man den Deckel eines Joghurtbechers nicht ablecken soll, weil sich da die ganzen Konservierungsstoffe sammeln oder das Aluminium des Deckels abgelagert ist?

Antwort
von Katzina, 2

Ich denke, wenn du ihn von innen ableckst, hat das keinerlei Einfluß auf irgendwelche gesundheitlichen Bedenken. Du solltest aber vorher den Becher im geschlossenen Zustand noch mit Wasser abspülen wegen der Bakterien außen.

Kommentar von pferdezahn ,

Wer leckt schon einen Verschluss von aussen ab?

Antwort
von gerdavh, 2

Hallo, ich weiß ja nicht, welchen Joghurt Du so käuft, aber in meinem Joghurt ist kein Konservierungsstoff enthalten. Aluminium würde ich prinzipiell nicht ablecken, aber da hängen ganz bestimmt keine ungesunden Inhaltsstoffe des Joghurts dran. Hier mal ein Link über Aluminium

http://www.sein.de/koerper/heilung/2013/aluminium-das-allgegenwaertige-gift.html

lg Gerda

Kommentar von pferdezahn ,

Es ist ja wieder Mal toll, die Haelfte der Antworten und Kommentare wurden wieder einmal entfernt. Weshalb? Waren sie fuer das Jugendverbot ein Dorn im Auge?

Antwort
von BeateBiene,

das dürfte wohl gar nicht verkauft werden, bestünde da ein Gesundheitsrisiko.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten