Ist es schädlich Brause-Vitamintabletten zu naschen und im Mund auflösen zu lassen?

1 Antwort

In meiner Kindheit gab's Brausepulver in Tütchen zum Aus-der-hohlen-Hand-schlecken. Hab grad geguckt: gibt es immer noch.

Es gibt also keinen vernünftigen Grund, warum Du unbedingt Vitamintabletten naschen musst! Auch wenn die Vitamine da drin schwach dosiert sind, ist das ein Nahrungsergänzungsmittel und kein Smartie. Also lass den Blödsinn und kauf Dir richtiges Brausepulver, wenn's denn unbedingt prickeln soll.

Noch besser wäre, Du machst Dir Dein Brausepulver selber! Dann weißt Du nämlich genau, was drin ist. Bitteschön:

http://www.kidsweb.de/gesundheits_spezial/brausepulver_herstellen.html