Ist es normal, wenn man jede Nacht einmal raus muss?
In jeder Nacht muss ich einmal raus, es ist egal wann ich was zuletzt getrunken habe. Ist das normal?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das ist doch OK. Wenn Du viel getrunken hast, auch noch zweimal. Mineralwasser und Bier z. B. treiben aufs Örtchen. Ansonsten können pflanzliche Mittel zur Blasenstärkung helfen, v. a. Kapseln mit Kürbis.
-
Antwort von Rosenrot 08.11.20102 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja, es gibt Menschen, die müssen das nicht, gehen aber dann in aller Frühe. Ich finde es absolut normal einmal in der Nacht raus zu müssen.
-
-
Antwort von Gast 07.11.20102 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
das ist Normal
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ES gibt Menschen, die können die ganze nacht toll durchschlafen, müssen nie raus. Aber ich gehöre leider auch zu den Leidensgenossen, die jede Nacht mindestens einmal raus müssen. Mach dir nichts drauß, das ist nichts krankhaftes. Es ist halt lästig. Dann pressiert es morgens wenigstens nicht so.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Gegen einmal ist nichts zu sagen.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ganz klar... NEIN.
Aber üblich.
Es kommt darauf an, WAS du trinkst, WANN und WIEVIEL.
Dies fördert ein Durchschlafen: (nur bezogen auf Harndrang)
- ca. 1,5 Liter täglich trinken (überwiegend stilles Wasser)
- über den Tag verteilen, jede Stunde ein halbes Glas
- früh mit einem Glas warmen Wasser beginnen (regt den Stoffwechsel an)
- ab 18 Uhr weniger trinken und NUR noch stilles Wasser (alle anderen Getränke fördern Harndrang in der Nacht)
Das Ziel kann ja auch erst mal sein, nur noch 2x pro Woche nachts raus müssen.
Ein Durchschlafen ist deshalb wichtig, weil der Körper nachts regeneriert und Informationen verarbeitet. Wenn das gestört wird (u.a. durch nachts raus müssen), ist man nur halb so leistungsfähig.
Was hier eigentlich am wichtigsten ist: sich nicht mit dem Zufrieden geben, was einen stört. Dies führt leider dazu, dass man weit unter seinen Möglichkeiten bleibt, Lebensfreude eingeschlossen. Und Harndrang in der Nacht ist nur der Anfang.
Wenn sich trotz disziplinierter Anwendung der o.g. Tipps wenig ändert, dann könnte der nächste Schritt (oder der erste) die vorhandenen Nährstoffmängel ausgleichen. Zur Kontrolle des Blasenschließmuskels benötigt dein Körper:
- Vitamin B6
- Vitamin B12
- Magnesium
Und zwar in größerer Menge. Wenn du schon älter wärst, ist dies sogar noch wichtiger. Übrigens gehören diese Nährstoffe zu den üblichen Nährstoffmängeln (90% der Bevölkerung).
Viel Erfolg und gute Nächte... :-)
Welche "Nährstoffmängel"??
Hier wird seit einigen Tagen massiv versucht, Werbung für Nahrungsergänzungsmittel zu machen.
Muß ja ein lohnendes Geschäft sein!