Ist es normal, wenn ein Kleinkind mit 2 Jahren noch kaum Haare auf dem Kopf hat?

gefragt von tokiohotel am 31.01.2010 um 11:28 Uhr

Hallihallo, ich bin etwas verwundert darüber, dass meine kleine Nichte mit nunmehr 2 Jahren fast keine Haare hat. Da gibt es andere kleinne Kinder im gleichen Alter, die haben schon fesche Langhaarfrisuren. Bekommt sie denn noch Haare oder bleiben die jetzt einfach weg?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Lena101
beantwortet von Lena101Diamant-Fragant am 31. Januar 2010 11:38
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Der Haarwuchs ist genetisch bestimmt und erfahrungsgemäß wachsen die Haare bald und werden auch dicht. Bei vielen Kindern dauert das etwas länger, aber es ist nicht krankhaft. Oft ist es so, dass die Haare dichter und länger werden, je länger sie auf sich warten lassen. Diese Erfahrung machen Kinderärzte immer wieder.

Weitere gute Antworten

mercedes11
beantwortet von mercedes11 am 27. Juli 2010 19:47
0x

würde mir keine sorgen machen ,,das kommt schon noch ,,,weiss noch ,meine tochter hat 2 einhalb jahre gebraucht bis sie schööön gekommen sind ,heute hat sie laaaaange blonde schöööne haaare ,,

anonym
beantwortet von einem Gast am 6. März 2010 16:04
0x

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre alt geworden. Sie hat noch kein einziges Haar auf dem Kopf und keine Augenbrauen. Mal ehrlich - man macht sich da schon seine Gedanken. Wir gehen jetzt mal zum Doc.

gruenertee
beantwortet von gruenertee am 31. Januar 2010 12:55
0x

jedes kind hat sein eigenes Tempo. Sei es das Wachsen, die Zähne, Sprechen oder eben die Haare. Mach dir keine Sorgen, die Haare kommen schon noch.

Sumpfhexe
beantwortet von SumpfhexeGold-Fragant am 31. Januar 2010 12:23
0x

Lena hat recht. Es wird immer wieder beobachtet, dass bei Kindern, die in den ersten Monaten ( zu zu 30 Monate) keine oder wenig Haare haben, dafür dann in späteren Jahren volles, dichtes Haar besitzen.

Daher: mach die nicht verrückt .. es wächst sich alles zurecht.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Tipps

Haare vor dem zu Bett gehen waschen

Niemals Haar Aufheller auf dunkle Haare geben!

Nach dem Sonnenbaden Haare mit After-Sun-Shampoo waschen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter gesundheitsfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.