Hallihallo, ich bin etwas verwundert darüber, dass meine kleine Nichte mit nunmehr 2 Jahren fast keine Haare hat. Da gibt es andere kleinne Kinder im gleichen Alter, die haben schon fesche Langhaarfrisuren. Bekommt sie denn noch Haare oder bleiben die jetzt einfach weg?

am 31. Januar 2010 11:38
Der Haarwuchs ist genetisch bestimmt und erfahrungsgemäß wachsen die Haare bald und werden auch dicht. Bei vielen Kindern dauert das etwas länger, aber es ist nicht krankhaft. Oft ist es so, dass die Haare dichter und länger werden, je länger sie auf sich warten lassen. Diese Erfahrung machen Kinderärzte immer wieder.

würde mir keine sorgen machen ,,das kommt schon noch ,,,weiss noch ,meine tochter hat 2 einhalb jahre gebraucht bis sie schööön gekommen sind ,heute hat sie laaaaange blonde schöööne haaare ,,
Hallo! Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre alt geworden. Sie hat noch kein einziges Haar auf dem Kopf und keine Augenbrauen. Mal ehrlich - man macht sich da schon seine Gedanken. Wir gehen jetzt mal zum Doc.

jedes kind hat sein eigenes Tempo. Sei es das Wachsen, die Zähne, Sprechen oder eben die Haare. Mach dir keine Sorgen, die Haare kommen schon noch.

am 31. Januar 2010 12:23 Lena hat recht. Es wird immer wieder beobachtet, dass bei Kindern, die in den ersten Monaten ( zu zu 30 Monate) keine oder wenig Haare haben, dafür dann in späteren Jahren volles, dichtes Haar besitzen.
Daher: mach die nicht verrückt .. es wächst sich alles zurecht.