Frage von KnotenKnut, 3

Ist es normal, dass man nach einer Entbindung nach zwei Tagen wieder heim darf?

Eine Bekanntin hat am 1. Weihnachtsfeiertag entbunden. Es musste allerdings anschließend genäht werden und die Geburt war wohl nicht so ganz einfach. Jedenfalls ist das Baby gesund und der Mutter geht es den Umständen entsprechend auch gut. Ich bin nur verwundert, dass sie heute schon nach Hause durfte. Ist das normal, dass man nach 2 Tagen wieder entlassen wird?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 2

Das ist ganz normal, wenn bei der Geburt alles gut gegangen ist, kannst du sogar schon am gleichen Tag nach Hause,Tochter wurde auch nach 2 Tagen entlassen und meine Nachbarin war nach 4 Stunden schon wieder mit ihrem Baby zu Hause..

Antwort
von Nicole82, 3

Ja das ist normal.Mache dir da mal keine Sorgen :) Ich bin damals bei der Geburt meines Sohnes gerissen und musste auch genäht werden.Ich habe Freitag Abend entbunden und bin Sonntag früh,nachdem wir beide nochmal untersucht wurden,mit dem kleinen nach Hause.Wenn es Mutter und Kind gut geht spricht ja auch nichts dagegen :)

Liebe Grüße Nicole

Antwort
von anonymous, 2

Das ist natürlich bei jeder Frau unterschiedlich, aber durchaus möglich. Wenn es ihr und dem Kind gut geht und die Ärzte ihr Ok geben, ist das in Ordnung. Sie muss aber wahrscheinlich nochmal zu Untersuchungen in die Klinik. Also- ja, es ist normal! Schönes Neujahr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community