Frage von Samie, 89

Ist es normal, das man nach dem Essen seinen Puls stark spürt?

Also den Herzschlag eben . ca. 15 min nach dem Essen.

Antwort
von daut63, 73

Es kann auch von Histaminintoleranz kommen. Käse, Rotwein, Bier, Sonne, Warmbad, reife Früchte z.B. Weintrauben, Dosenfisch u.a. können es auslösen. Antihistaminika oder meiden dieser Sachen kann helfen 


Antwort
von monalisaFH, 71

Dass sich der Puls nach dem Essen erhöht ist relativ normal, je üppiger die Mahlzeit war desto mehr muss der Stoffwechsel und die Verdauung arbeiten .

Kommentar von daut63 ,

Die Fragestellung ist hier nicht eindeutig, entweder hat er höheren Pulsfrequenz oder Herzklopfen, also Palpitation, es sind verschiedene Sachen, vermute eher Palpitation, kenne es auch. Nahrungsmittelallergien können Ursachen sein 

Antwort
von Braunbaer23, 43

Also nicht unbedingt. Wenn man richtig viel isst, dann kann das schon mal sein, dass der Puls steigt, aber so generell sollte da nicht so viel passieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten