Ist es nötig die Hände täglich mit Handcreme einzucremen?
Auf meiner Handcreme steht drauf, dass man sie täglich nach Bedarf sorgfältig einmassieren soll. Ist es wirklich nötig oder empfehlenswert täglich Handcreme zu verwenden, auch wenn die Hände nicht trocken sind? Werden die Hände durch die Creme extra zart und gepflegt?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Prinzipiell würde ich das auch nicht machen, wenns nicht von Nöten ist. Ich wollte nur von meiner Mutter erzählen, die sich jeden Abend vor dem Schlafen gehen sich die Hände eincremt. Und ich muss sagen sie hat wirklich eine sehr schöne, zarte Haut. Allerdings hat sie auch immer viel im Haushalt gearbeitet und viel geputzt, was natürlich die Haut angreift, nur hat man davon bei ihr nichts gesehen, weil sie quasi immer am Abend zuvor schon vorgesorgt hat.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Gerade in dieser Zeit, wenn es Herbst wird, windig, nass und kalt (bis jetzt hatten wir ja noch Glück) wird die Haut schon sehr strapaziert. Dann tut es der trockenen Haut einfach auch gut, wenn sie eingecremt und gepflegt wird. Aus eigener Kraft kann trockene Haut das nicht schaffen, deshalb braucht sie Hilfe von außen. Mehrmals täglich bedeutet aber auch, dass man nicht nur einmal eincremen soll und dann denken, das wars, sondern dass man wirklich konsequent dranbleibt, damit die Haut auch von der Pflege profitiert.
-
-
Antwort von misswille12 27.09.2011
Wenn deine Hände nicht trocken sind, dann würde ich sie auch nicht ständig cremen. Sie gewöhnen sich daran und werden dann schneller trocken. Das ist wie bei den Haaren. Wenn man sie zu oft wäscht, werden sie schneller fettig.
-