Frage von suey24, 14

Ist es möglich Schwanger zu sein? Ich habe so Angst..

Hallo ich bräuchte bitte Hilfe

ich bin 16 Jahre alt und mein Freund und ich hatten schön öfters Geschlechtsverkehr allerdings nur mit Kondom bis jetzt hatte ich danach immer ganz normal meine Tage. Letzte Wochem hatten wir wieder sex das Kondom ist wie immer nicht gerissen aber ich hätte vor 1-3 Tagen meine Periode bekommen sollen. Bei mir ist das noch nicht ganz eingependelt aber die letzten 2 Monate hatte ich sie immer um den 10. rum. Was noch dazu kommt is dass ich mir deswegen so viel Stress mache ich habe Angst und ich bin ziemlich oft am weinen weil ich mit 16 echt noch nicht Mutter werden möchte.

Ich bitte um Hilfe ich habe echt verdammte Angst..

Antwort
von dinska, 14

Liebe suey24, das wird dich begleiten, solange bis dir egal ist, ob du ein Kind bekommst oder du eins haben möchtest. Ich habe meinen Mann mit 17 kennengelernt und der sagt immer, wenn wir jedes Mal ein Kind bekommen hätten, wie du Angst hattest, säße eine ganze Fußballmannschaft um unseren Tisch. Es wurde erst bsser als ich die Pille nahm. Weine nicht, das bringt gar nichts, mach einen Test oder gehe zum Frauenarzt. Es ist sicher, wie es bei mir auch immer war, nur blinder Alarm.

Kommentar von suey24 ,

dankeschön für die Antwort Jaa da hat dein Mann wahrscheinlich recht ich hoffe dass ich wirklich nicht schwanger bin

Antwort
von alegna796, 12

Hallo suey, ich glaube nicht, dass Du schwanger bist. Deine Angst davor macht Dir so viel Stress, dass sich Deine Periode verzögert. Weinen bringt auch nichts und dass Du mit 16 noch nicht Mutter werden willst, verstehe ich gut. Ich würde an Deiner Stelle mal zur Gyn. gehen und sie auf die Pille ansprechen. Das wäre sicherer und für Dich auf jeden Fall entspannter. Ich denke, Deine Periode wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Bleib locker, liebe Grüße.

Kommentar von suey24 ,

dankeschön ja ich hoffe auch dass sie nicht mehr lang auf sich warten lässt

Antwort
von Appendix, 12

Nach deinen Schilderungen ist deine Angst völlig übertrieben, das Kondom ist doch nicht gerissen! Die Wahrscheinlichkeit, dass du trotzdem schwanger bist, ist extrem gering. Mach dich nicht verrückt, in deinem Alter sind Zyklusschwankungen ganz normal

Antwort
von lovesyou17, 12

hallo :) mach dir da mal keine gedanken, du bist sicherlich nicht schwanger. das du deine tage noch nicht bekommen hast, liegt sicherlich an der wetterumstellung. ich bin 17 und bekomme meine tage ab und zu auch nicht zur selben zeit. und wenn du gut verhütet hast, wird es bestimmt nicht sein :)

Kommentar von suey24 ,

danke für die Mühe ich hoffe sehr dass du recht hast

Antwort
von selmatank, 10

Für genaue Gewissheit hilft dir nur ein Schwangerschaftstest oder der Besuch beim Frauenarzt. 3-4 Tage drüber ist nicht so shclimm, gerade wenn du sagst, dass es bei dir noch nicht ganz eingependelt ist. Mach dir nich so viele Sorgen. Durch den Stress kannst du die Periode auch verzögern

Antwort
von waldmensch, 5

Hallo suey24,

Wenn Du richtig verhütet hast ist doch alles in bester Ordnung. Das sich die Periode verschiebt ist in DEinen Alter normal. Daher ist es aus dieser Hinsicht immer besser die Pille zu nehmen ( Urlaubsplanung)

Macht Dir keine Sorgen, denn wo nichts rein kommt, kann nichts rauskommen

Alles Gute

Waldmensch

Kommentar von suey24 ,

Dankeschön für die Antwort ich hoffe wirklich sehr dass ich nicht schwanger bin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community