Ist es gesundheitsschädlich 3 Tage nacheinander die gleiche Haupt einzunehmen?

4 Antworten

Nein, überhaupt nicht. In Asien oder Afrika zum Beispiel isst man ja auch eigentlich jeden Tag Reis und das tut der Gesundheit keinen Abbruch. Natürlich spielt auch der Nährwert der Beilagen eine Rolle.

Ohje, also der Vergleich hinkt ein wenig. Reis ist eine relativ gesunde Nahrung bei wenig Fett und langsättigenden Kohelnhydraten, während in Fleischkäse äußerst ungesunde Abfallreste der Fleischindustrie verarbeitet werden und das Ganze zudem sehr stark gewürzt und gesalzen ist.

@HallowsEve

ohje jetzt übertreibst du aber maslos kommt drauf an wo man den fleischkäse her hat ich kaufe ihn nur in eine guten Metzgerei und ich glaube jeder der eine Feier hat macht es genauso ,Aber auch billig Descounter haben Mittlerweile Gute Ware da sind ehr die Bioläden die in letzter Zeit doch immer mehr auffallen.also nichts doch so trotz ich koche auch für zwei Tage im Vorraus und bis jetzt hat auch noch keiner di.e scheißerei dadurch bekommen

hallo,also solange das essen immer gut kuehl aufbewahrt wurde ist es nicht gesundheitsschädlich,unsere ahnen haben frueher aus der not fast jeden tag das gleiche essen müssen,naja und wie du siehst, das hat der menschheit nicht geschadet wir sind immer noch da,denn wenn es der gesundheit schaden würde wären heute viele menschen nicht mehr da,es gibt familien wo die mutter das essen für ein paar tage im voraus kocht,das einzige das so ne ernährung ist,langweilig und man verliert die lust am essen,meine eigene mutter hatt auch jedesmal wenn auch nur irgend ein fest war mit dem kochen so übertrieben,sie kochte immer nach dem motto besser zuviel als zu wenig,mein gott,manchesmal mussten wir 4 oder 5 tage das gleiche essen,hab in manchen dingen heute noch ekelgefühle wenn ich dran denke muss,so hoffe dass dir diese antwort deine frage beantwortet,lg,hemeline.

Hallo! Das ist das Problem bei tollen Familienfesten, die Unmengen an toll zubereitetem Essen, das übrig bleibt.... Ich denke, du fragst das in der Hoffnung, dass die Antwort JA heisst, dass du dann nicht mehr sooft das Gleiche essen musst, stimmt`s ? Leider muss ich zugeben, dass es bei uns genauso ist, wenn wir eine Familienfeier haben, koche ich immer sehr viel und bereite auch viel zu und es bleibt immer etwas übrig. Da ich aber keine Lebensmittel wegwerfen möchte, gibt es am nächsten Tag dann entweder das Gleiche oder ich zaubere aus den Zutaten, die übrigblieben, etwas Neues. Begeistert ist meine Familie dann nicht, aber 2 Tage das Gleiche zu essen finde ich nun nicht so schlimm und gesundheitsschädlich ist es auf keinen Fall, wenn man sich allgemein abwechslungsreich und gesund ernährt. Ich finde es besser, wenn wir in unserer verwöhnten Industriegesellschaft mal das Gleiche essen, statt Unmengen an Essen wegzuwerfen, während andere Menschen auf der Welt hungern müssen.

Deine Frage ist ein echtes Luxusproblem.

So schnell entwickelst du keinen Mangel an irgendetwas. Am ehesten bekommst du die Scheißerei weil die Sachen zu lange gestanden sind.