Frage von marleyjerrylee, 67

Ist es gefährlich wenn ich an einem tag 3 Aspirin + 2 Ibuprofen genommen habe?

Antwort
von evistie, 58

Grundsätzlich ist es nicht gut, Aspirin und Ibuprofen nach dem Motto "viel hilft viel" zu mixen. Warum hast Du denn so viele Tabletten eingenommen?

Ob es "gefährlich" ist, richtet sich beispielsweise nach Deinem Alter und Gewicht. Bist Du unter 12, solltest Du überhaupt kein Aspirin auf eigene Faust einnehmen.

Ibuprofen gibt es mit unterschiedlichen Wirkstoffmengen, da Du diese nicht mit angegeben hast, kann man erst einmal gar nichts dazu sagen. Sowohl für Aspirin als auch für Ibuprofen gibt es eine tägliche Höchstdosis, die nicht überschritten werden sollte.

Wärest Du eine erwachsene Frau, würde ich Dich fragen, was Du für Schmerzen hast und versuchen, Dir einen guten Rat zu geben.

Ich vermute aber, dass Du ein Mädel mitten in der Pubertät bist, und dann gibt es eigentlich nur einen guten Rat: "Lass diesen Unfug!"

Antwort
von LittleS, 20

Das ist nicht schlimm. Bei meine Migräne nehme ich immer Ibu 400mg und Thomapyrin (Kombination aus Aspirin und Paracetamol) ein. Das wurde mich von meinem Hausarzt empfohlen und hilft ohne Nebenwirkungen ;)

Antwort
von marleyjerrylee, 46

Die Aspirin waren jeweils 500mg und die Ibu 400mg

Antwort
von JulyG, 31

Gut ist das sicher nicht und es kann bestimmt auch gefährlich sein beide Medikamente miteinander zu kombinieren.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community