Frage von Zupfkuchen, 110

Ist es gefährlich, von Motten Befallenes zu essen?

Ich habe gerade Quinoa gekocht. Leider ist mir erst nach dem Kochen aufgefallen, dass in der Packung so kleine Fäden sind, die bestimmt von einer Lebensmittelmotte kommen. Höchstwahrscheinlich sind also Eier in der Quinoa (igitt). Ich habe allerdings schon allerlei Zutaten dazugetan und bin versucht, das Gekochte trotzdem zu essen. Oder besteht da eine Gefahr für die Gesundheit?

Antwort
von kugelrund, 84

Naja, ich würde eher sagen, das ist dumm, davon zu essen... ich würds lassen.

Kommentar von Zupfkuchen ,

Wenn es ungesund wäre, wäre es natürlich dumm. Wenn das dem Körper egal wäre, wäre es aber ziemliche Verschwendung, einen großen Topf Essen wegzuwerfen. Im Zweifel werde ich es aber wegwerfen. Wahrscheinlich wurden noch nicht so viele Studien zur Gesundheit von Mottenüberresten durchgeführt haha.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community