Frage von Franzissikuss, 2

Ist es besser viele Kohlenhydrate oder viel Fettsäuren zu sich zu nehmen, wenn man zunehmen will?

Ich bin recht dünn und möchte das ändern. Natürlich möchte ich jetzt nicht nut Fett aufbauen, sondern auch Muskeln. Aber bis ich damit starten kann, benötigt mein Körper glaube ich erstmal etwas mehr Grundsubstanz. Ist es dazu besser viele Kohlenhydrate zu essen oder viel Fett?

Antwort
von dinska, 1

Nicht das Zunehmen sollte im Mittelpunkt stehen, sondern die Gesundheit. Für die Gesundheit ist ausgewogene Ernährung wichtig, nicht zuviel Fett, aber auch nicht zu wenig. Man muss immer ein bestimmtes Maß finden. Das gilt genauso für die Kohlenhydrate. Wenn man zunehmen will, ist es besser mehr als 3 Mahlzeiten zu sich zu nehmen, 5-6 wären über den Tag verteilt günstiger. Man sollte aber trotzdem immer Regeln einhalten, früh und mittags mehr Kohlenhydrate und abends mehr Eiweiß. Zwischendurch eher Obst, Joghurt, ein Glas Vollmilch, Kakao und kann dann auch mal zu reichhaltigen Lebensmitteln greifen. Alles in Ruhe, Hektik vermeiden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community