Frage von Lisbeth691, 1

Ist eine Schwangerschaft möglich!??

Hey Leute, ich hab folgendes Problem und zwar, nehme ich meine Pille immer durch, hab aber vergessen meine Pille zu holen und dadurch 3 Tage hintereinander nicht genommen und ein paar Tage davor 1 vergessen. Die hab ich am nächsten Tag nachgenommen, die anderen 3 nicht. Hab die Pille nach den 3 vergessenen Tagen dienstags normal wieder eingenommen und hatte genau 1 Woche, also an dem darauffolgenden Dienstag ungeschützten gv. Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Tamina1234, 1

Ja. Aber geh am besten zu deinem Frauenarzt, der kann dir eine "Pille-Danach" geben. Die verursacht einen ziemlichen Hormonstress im Körper. Oder besorg dir einen Schwangerschaftstest in der Apotheke. Oder du wartest, bis du sicher bist, dass deine Periode ausgeblieben ist. Das ist eigentlich das sicherste Zeichen für eine Schwangerschaft. Ich hoffe das Beste für dich. LG.

Kommentar von DerGast ,

Man hat unter Pilleneinnahme keine Periode. Daher ist die Abbruchblutung auch keine Sicherheit.

Antwort
von DerGast, 1

Nach sieben genommenen Pillen ist der Schutz, nach einem Schutzverlust, wieder aufgebaut.

Ob es überhaupt einen Schutzverlust gab liegt daran, wie viele Tage vor der "Drei-Tage-Pause" du die Pille vergessen hast.

Antwort
von Lisbeth691, 1

2 Tage davor, also mittwochs angefangen, donnerstags vergessen, Freitags nachgenommen und ab Samstag war die 3 Tages Pause

Kommentar von DerGast ,

Was heißt Mittwochs angefangen? Hast du davor auch eine Pause gemacht?

Ich dachte, dass du die Pille immer durchnimmst.

Kommentar von Lisbeth691 ,

Ja also den neuen Streifen mittwochs angefangen.

Kommentar von DerGast ,

Die Frage war, ob du davor eine siebentägige Pause gemacht hast.

Kommentar von Lisbeth691 ,

Keine Pause vorher gemacht, nur neuen Streifen direkt angefangen

Kommentar von DerGast ,

Dann ist dein Schutz auch gar nicht verloren gegangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community