ist eine ringband OP notwendig gewesen

1 Antwort

Hallo Steffen,

Du scheinst Dich schon ein Stück schlau gemacht zu haben über das Thema. So schreibst Du von Arthrolyse (operative Gelenkmobilisierung). Nun ist eine OP an den Fingern schon heftig - d.h. Du musst Dir auch etwas Zeit geben. Nach sechs Wochen kann da schon noch etwas passieren.

Denn Du schreibst ja Ziatat ... das A3 fehlte komplett .. also war es schon keine kleine Verletzung.

Ich weis nicht was bei Dir bei der Physiotherapie gemacht wird ob Bewegungstherapie oder auch ein wenig Lymphdrainage wenn man das hier so nennen kann. - wenn der Finger geschwollen ist. In der Situation ist wichtig das man mit dem Therapeut spricht welche Übungen man zu Hause macht ohne das Ganze zu überfordern.

Ich weis nicht ob Du auch noch Ergotherapie machst oder dies geplant ist. Dies wäre in dem Fall effektiver. Vorausgesetzt die OP -Wunden sind verschlossen.

Also mit den Therapeuten sprechen was kann ich selbst tun (Bewegungsübungen (+ Lymphdrainage und Ergotherapie).

Falls es zufällig interessiert (And.). hier noch ein Bild zum Thema Ringbänder. Quelle Klettermedizin(de)

http://www.netzathleten.de/Sportmagazin/Gesundheitsratgeber/Ringbandverletzungen-beim-Klettern-Symptome-Therapie-Praevention/7740661873300924441/head

VG Stephan

Ringbänder - (Risiko, Reha)