Frage von jogger456, 22

Ist eine Laufanalyse für neue Schuhe sinnvoll?

Kann es Sinn machen eine Laufanalyse zu machen bevor man sich neue Laufschuhe kauft? Kann man davon ausgehen dass die Verkäufer gut genug ausgebildet sind, um eine gute Beratung geben zu können?

Antwort
von dinska, 22

In einem Fachgeschäft kann man immer davon ausgehen, dass Verkäufer gute Beratung geben können. Deshalb sollte man bei guten Schuhen nicht nur nach dem Preis gehen, sondern dahin gehen und kaufen, wo man eine gute Beratung bekommt.

Antwort
von volarecantare, 20

Wenn es das erste Mal ist, dass man sich Sportschuhe kauft, ist eine ausführliche Beratung sicherlich sinnvoll. Wenn man etwas Sporterfahrung hat, finde ich es aber nicht mehr wirklich nötig.. Ich laufe schon lange und weiß inzwischen, was mir bei meinem Equipment gefällt und gut tut, daher kaufe ich meine Sportuntensilien meist bequem online (http://www.sportscheck.com/damen/schuhe/laufschuhe/ zum Beispiel)

Antwort
von rulamann, 17

In einem sehr guten Fachgeschäft kannst du davon ausgehen, dass du sehr gut beraten wirst und mit Fachleuten zu tun hast, und natürlich macht es Sinn eine Laufanalyse zu machen.

Gruß rulamann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community