Ist eine Laktoseintoleranz mit Gewichtsverlust verbunden?

2 Antworten

Die Unverträglichkeiten selber nicht, nein. Aber die geänderten Essgewohnheiten. Es fehlen doch diverse Nahrungsmittel auf dem Speiseplan, wenn man sich richtig ernähren will, und das führt bei vielen Menschen zu einem (gesunden) Gewichtsverlust. Wenn du nicht schon sehr dünn bist, wirst du vielleicht die Gewichtsreduktion begrüßen.

Naja, aber irgendwie hängt dies ja schon mit den Symptomen zusammen. Hast du wirklich eine Laktoseintoleranz und damit verbunden häufig Durchfall, kann Gewichtsverlust natürlich eine Folge sein.