Frage von MisterXY, 60

Ist eine ausklingende Erkältung für ein Baby ansteckend?

Ich frage deshalb, weil wir am Wochenende Besuch bekommen von einer jungen Familie mit einem Säugling. Zwar bin ich nicht mehr so richtig krank, aber der Husten geht nicht weg und die Nase läuft auch noch ein wenig. Soll ich den Besuch lieber wieder absagen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bobbys, 54

Du solltest den direkten Kontakt mit dem Säugling vermeiden. Und die Eltern sollten sich nach Möglichkeit immer die Hände waschen, denn deine Wohnung ist kontaminiert. Natürlich ist eine Absage am sichersten für Kind und Eltern.

Es gibt sicherlich auch noch mehrere Besuchsmöglichkeiten.

LG Bobbys ;)

Kommentar von bobbys ,

Vielen Dank für den Stern!

Antwort
von powwow, 54

Hallo Mister XY,

ruf doch am besten die Familie an und schildere die Situation. Sie sollen dann selbst abwägen, was sie machen möchten.

Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community