Ist ein Zahnradierer schädlich für die Zähne?

4 Antworten

Über diese Zahnradierer war vor kurzem ein Bericht im TV. Der Radierer hat überhaupt keine positiven Ergebnisse gebracht. Vor allem keine Aufhellung der Zähne. Gleiches galt für Bleaching-Mittel aus dem Drogeriemarkt. Nur das Bleaching beim Zahnarzt hat tatsächlich ein gutes Ergebnis erzielt. Ist natürlich ziemlich teuer. Aber das Geld für den Radierer kannst Du Dir ruhig sparen.

Auch mit Xylit werden die Zähne heller.

Ich wäre vorsichtig damit. Falls du ihn unsachgemäß oder zu häufig verwendest, kannst du dir den schützenden Zahnschmeiz wegradieren. Frage doch besser noch deinen Zahn arzt nach der Verwendung.

Ich würde da lieber erstmal deinen Zahnarzt befragen, bevor du ihn verwendest und dir dann die Zähne kaputt radierst.