Frage von Myrthe85, 7

Ist ein Puls von 40 ein Grund zur Beunruhigung?

Ein Freund von mir, mit dem ich heute joggen war, hatte zu Beginn einen Puls von 40! Ich hab ihn gefragt, ob das immer so ist, er meinte ja. Normalerweise ist das doch schon bradykard oder? Ich weiß, Sportler können einen niedrigeren Puls haben, aber 40 Schläge/Min erscheinen mir schon sehr wenig. SOllte er das abklären lassen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Myrthe85,

Schau mal bitte hier:
Herz Blutdruck

Antwort
von Irene1955, 6

Jopp, bei jemandem, der gut durchtrainiert ist, ist das normal. Da zeigt sich mal wieder die positive Wirkung von Ausdauertraining :-)

Antwort
von Mahut, 7

Auf dieser Seite ist es gut Beschrieben, wie die Herzfrequenz eines Sportlerherzens sein kann

http://www.hobbylauf.de/lauftraining/sportlerherz/sportlerherz.htm

Gruß Mahut

Antwort
von GeraldF, 6

Für trainierte Ausdauersportler ist das normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community