Frage von timo2345, 21

Ist ein Histaminintoleranz-Test möglich bei Einnahme eines Antiallergikums?

Hallo, ich nehme zur Zeit das Medikament Xusal ein. Ein Antiallergikum, gegen Ekzeme. (Hilft leider nicht wirklich) Jetzt muss ich in nächster Zeit einen Histamin-Intoleranz Test machen lassen, sowie einen Laktose und Fruktose Test. Meine Frage ist jetzt, können überhaupt richtige Werte bestimmt werden, wenn ich Xusal einnehme? Weil ja das Antiallergikum, den wahren Histaminwert (und die Fruktose- bzw. Lactosewerte) beeinflusst (sozusagen "unterdrückt"), oder sehe ich das falsch?

Zusatzfrage: Falls ich es also vorher absetzen muss: Wie lange dauert es genau, bis der Wirkstoff (vom Xusal) aus dem Körper herraus ist? Reicht es, wenn ich die Tablette einen Tag vorher nicht nehme oder dauert es mehrere Wochen bis der Wirkstoff aus dem Körper herraus ist?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo timo2345,

Schau mal bitte hier:
Medikamente Allergie

Antwort
von anonymous, 21

Nein ich meine dass das nicht geht wenn Du ein Antiallergikum einnimmst!

Kommentar von timo2345 ,

Was macht dich da so sicher?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community