Frage von mashup14, 70

ist ein bauchumfang von 89 cm bei 183cm Größe und 14 jahren bei jungs kritisch?

Hallo, In letzter Zeit habe ich seltsamerweise einfach so 3kg mehr auf die wage gebracht als vor einer Woche. Ich wiege jetzt nämlich um den 76 kg. Ist das schlimm?

Antwort
von Mahut, 52

Auswertung:Eingegebene Daten:

Junge, 14 Jahre,Größe: 183cm, Gewicht: 76kg, Errechneter Body-Mass-Index: 22.69

Das Gewicht liegt im oberen Bereich des Normalgewichts.

Die BMI-Tabelle für deine Altersklasse:

Untergewicht ab einem Wert kleiner als: 16.48

Unterer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert kleiner als: 17.65

Normalgewicht im Bereich eines Wertes von: 19.26

Oberer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert größer als: 21.3

Übergewicht ab einem Wert größer als: 23.72

Quelle:

http://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

Also versuche nicht noch mehr zuzunehmen, denn noch ist dein Gewicht im toleranten Bereich.

Antwort
von bethmannchen, 41

Bei 1,83 m Größe ist das Idealgewicht (1)83 - (10%)8,3 = 74,7 kg. Wenn du nun 76 wiegst, ist das auch nicht schlimm, bist du immer noch richtig davor. 

Wenn du nun aber in der nächsten Woche wieder 3 kg zunimmst, und wieder, und wieder, dann solltest du mal kritisch checken, wo die Kalorien herkommen, die du gar nicht zu brauchen scheinst. 

Antwort
von panos79, 32

optimale grosse normales gewicht es solde aber nicht ubertieben werden bei 3kg pro woche ich wurde ein durschcheck machen beim arzt und sport treiben.das were die lösung.ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten