Frage von BunterFisch016, 22

Ist Durchfall mit starken Bauchschmerzen nach Einnahme von Macrogol normal?

Hallo, Da ich seit längerem unter Verstopfung leide und jetzt eine Woche lang nicht mehr auf Toilette gehen konnte habe ich Macrogol bekommen. Ich soll täglich 2-3 Beutel nehmen. Angefangen habe ich am Mittwoch mit 2 Beuteln am Tag und habe Donnerstag noch mal morgens einen genommen. Abends konnte ich dann einigermaßen auf Toilette gehen, weshalb ich keinen Beutel mehr genommen habe. Gestern hatte ich auch schon Bauchschmerzen und viel gekrummel im Bauch, was wohl normal ist. Doch seit der Nacht von gestern auf heute habe ich stärkere Bauchschmerzen und auch Durchfall bekommen. Ist das normal nach der Einmame von Macrogol? Danke schonmal für die Antwort!

Antwort
von Mahut, 15

Ich denke schon, das es Normal ist, denn es wird durch das Abführmittel, alles im Darm weich und dann entfernt.

Ich selber nehme keine Abführmittel, obwohl ich auch ab und zu Verstopfung habe, die löse ich mit einigen Tassen heißen Wasser, danach habe ich auch manchmal etwas Durchfall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten