Ist Diclofenac das beste Schmerzmittel bei Rückenschmerzen?
Ich muss oft wegen Rückenschhmerzen Diclofenac nehmen. Ist das überhaupt das beste Schmerzmittel für diese Art von Schmerz?
-
Wenn es hilft ist es das beste :) Wenn nicht frag mal deinen Arzt nach Katadolon, das könnt wenn die Ursache der Schmerzen Verspannungen sind auch helfen.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Warum schluckst du so viel von diesen Schmerzmitteln ?
Das beste Mittel gegen Rückenschmerzen ist ein gezieltes Rückentraining - Sport und viel Bewegung, um den Halteapparat - sprich: das Muskelkorsett zu stärken und zu stabilisieren.
Mit dieser Methode erübrigen sich mittel- bis langfristig die Schmerzmittel.
-
-
"Rückenschmerzen" ist keine Schmerzart. Schmerzart wäre stechend, drückend, ziehend usw. Ob nun also Diclac das richtige für DIch ist, wird man Dir ohne die Angabe der richtigen Art sowie der Qualität des Schmerzes niemand sagen können. Nur die Lokalisation eines Schmerzes ist absolut nichtssagend. Genausogut könnte hier kaltes Wasser helfen.
-
Da gebe ich Sumpfhexe recht. Ich leider auch unter Verspannungen im Rücken- und Nackenbereich. Gehe jetzt regelmäßig zum Sport. Und Sport und Bewegung ist besser, als ständig Schmerztabletten zu schlucken!! Holger45 es gibt ja extra Rehasport, wo man gezielt seine ,,Probleme" trainieren kann. Denk mal darüber nach. Danach fühlst du dich fiter ohne jegliche Pilleneinnahme.