Frage von Sleepyrose, 80

Ist der Verlauf nach Weisheitszahnop normal?

Am Mittwoch wurden mir 3 Weisheitszähne rausoperiert und der 4. gezogen. Zuerst war kaum eine schwellung vorhanden. Am Donnerstag ist dann nur meine linke Wange angeschwollen und gestern dann noch mehr! Dazu kommt noch,dass ich Mundgeruch entwickelt habe und ich mich dumm und dämlich kühle,es aber rein gar nichts an der schwellung ändert. Außerdem ziehen die Schmerzen auch bis zum Ohr bzw hab ich das Gefühl dass mir meine gesamte linke untere Zahnreihe wehtut. Durch die einseitige Schwellung seh ich so blöd aus! Wann geht das denn weg? Soll ich mir noch was bestimmtes aus der Apotheke holen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von rulamann, 75

Kühlen ist gut aber nicht ganz so kalt ein feuchtes Tuch reicht und ab und an solltest du Pausen einlegen. Hält der Schmerz jedoch noch länger an solltest du nochmal zum Zahnarzt gehen denn es könnte eine Entzündung vorliegen. Wegen der Schmerzen kannst du dich in der Apotheke beraten lassen, welches Schmerzmittel angebracht ist, die kennen sich im Normalfall damit aus.

Ich wünsche dir eine Gute Besserung!!!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße rulamann

Antwort
von schanny, 74

Ich kenne das nur allzu gut. Die Schwellung wird noch ein paar Tage anhalten, unterstützend könntest Du Dir aus der Apotheke Salviathymoltropfen zum Spülen und Arnika- Globulis gegen die Schwellung besorgen. Die Salviathymoltropfen bitte stark verdünnt anwenden, es wirkt entzündungshemmend und antibakteriell. Die Globulis in der Wangentasche zergehen lassen, möglichst fünf Stück pro Stunde. Gegen Die Schmerzen hast Du da nichts mitbekommen? Wenn Du Ibuprofen hast, solltest Du die gegen die Schmerzen nehmen, von Aspirin würde ich abraten, da sie Blutungen fördern. Gute Besserung!

Antwort
von Milizzy, 66

Das Mundgeruch bedeutet nichts gutes. Die Schmerzen kommen meisten nach dem ziehen oder nach dem OP weil der Kiefer sozusagen verheilen will und dann schmerzt es abartig, ganz normal. Die Schwellung vermehrt sich und dann ab drei Tagen sollte etwas besser werden. Da hilft wirklich nur SChmerztabletten. Aber wenn de Mundgeruch hast würde solltest du doch lieber den Arzt besuchen oder Anrufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten