Frage von Timelady, 11

ist das vom Blutdruck oder was war das?

Ich war aufgestanden fühlte mich etwas unwohl aber ging heut Morgen. Dann bin ich Rezepte holen und einkaufen gegangen. Mir tat alles weh. Ich wurde kalt meine haut alles wurde kalt ich fühlte mich komisch und elend. Mir war wie benommen und ich war auch kaum in der Lage zu denken oder zu handeln. Mir wurde schlecht und mein befinden wurde immer schlimmer. Mir war so schwindelig ich dachte ich falle aus dem Rollstuhl. Ich konnte kaum atmen. Mein Bewusstsein war getrübt.

Wieder zu Hause hab ich Blutdruck sofort gemessen 150 zu 90 Puls 65.

Ich hab Magnesium genommen was gegessen und getrunken. Der Blutdruck ging auf 127 zu 77 und Puls 65 runter. Puls blieb also gleich.

Was ist das? Kommt das vom Blutdruck?

Oder vom rücken? Hab rücken verspannungen.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 6

Das solltest du mal deinen Arzt fragen, wen du deinen Blutdruck gleich als du zu Hause ankamst, gemessen hast und davor keine 5 Minuten Ruhe eingelegt hast, ist der Blutdruck nicht genau, also die 150/90 haben nichts zu sagen.

Kommentar von Timelady ,

Also hätte ich erst warten müssen?

Weil mir immer gesagt wurde ich soll Messen vor allem wenn es mir nicht gut geht um zu wissen wie der Blutdruck dann ist. Das habe ich gemacht. Mein Blutdruck ist mit Beta blocker in Behandlung trotz der Medikamente seid 2 Jahre war er in letzter Zeit oft ziemlich hoch.

Mir ging es sehr schlecht wie oben schon gesagt und konnte kaum atmen

Kommentar von Mahut ,

Du solltest zum Arzt gehen, wenn es dir so schlecht geht.

Dann führe doch mal ein Protokoll über deinen Blutdruck, aber immer erst 3-5 Minuten ruhig sitzen bevor du misst.

Ich habe mir eine Tabelle gemacht mit jeweils einer Spalte für Morgens, Mittags , Abends und das tägliche Datum.

mache es mal einige Zeit und nehme die Tabelle mit zum Arzt.

Kommentar von Timelady ,

Ich Geh jede Woche zum Arzt er weiss auch nicht warum mein Blutdruck zur Zeit so Achterbahn fährt.

Antwort
von Rebhuhn, 6

Vom Blutdruck kann das nicht kommen. Das glaube ich nicht. Aber ich dachte bei mir, wenn du ohne Frühstück weggegangen bist, dass es dann eventuell Unterzucker gewesen sein könnte. Dafür spricht auch, dass es dir besser wurde, als du etwas gegessen und getrunken hattest. Nimm in Zukunft eine Kleinigkeit zu dir, bevor du einkaufen gehst. Das wird dir besser bekommen.

Kommentar von Timelady ,

Hm kann das so reinhauen? Ich hatte kein Frühstück stimmt. Aber ich hatte oft mal erst später Frühstück aber nie solche Zustände wie gestern.

Antwort
von Amsel1, 5

Du solltest erst Blutdruck messen ,wenn du zur Ruhe gekommen bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten