Frage von Arianator123, 43

Ist das schlimm? Und kann man das mit Brustmuskel/Bauchmuskel Training vertuschen?

Hallo, Ist die Trichterbrust schlimm? (siehe Bilder) Und meine Rippen schauen auch ein bisschen hervor (die Linke etwas mehr). Und kann man das auch mit Training (Brust/Bauchmuskel) vertuschen? Suche dringend Hilfe!!!!!!

Danke

Antwort
von walesca, 37

Hallo Arianator123!

Wenn Du ganz genau wissen willst, was man gegen so eine Trichterbrust machen kann, dann kann ich Dir einen guten Experten dafür nennen. Ich weiß zwar nicht, wo Du wohnst, aber hier in NRW, in der Kinderklinik in St. Augustin (Nähe Bonn) ist ein Arzt, der sich speziell darauf spezialisiert hat. Vielleicht ist es Dir möglich, Dich dort mal genau untersuchen zu lassen. So ein Experte kann Dir dann auch sagen, ob Du dadurch später Probleme bekommen kannst - z.B. mit der Lunge. Lass es mal vom Facharzt gründlich untersuchen und abklären. Dann bist Du auf der sicheren Seite und kannst ggf. dann immernoch ins Fitnessstudio gehen. Aber ohne vorherige Abklärung würde ich eher davon abraten!! Schau bitte dazu mal in diesen Link hinein.

http://www.asklepios.com/sanktaugustin_CH_Trichterbrust.Asklepios?ActiveID=23681

Alles Gute wünscht walesca

Kommentar von Ungesund ,

Ich habe in der Art auch eine ähnliche ...

Aber ich wohne nicht in NRW, leider ...

Kommentar von walesca ,

Hallo Ungesund! Zu einem solchen Experten auf dem Gebiet der Trichterbrust lohnt es sich durchaus, auch mal eine weitere Anreise in Kauf zu nehmen!!! Solche Experten gibt es nicht wie Sand am Meer!! Nicht umsonst werden dort Patienten aus aller Welt behandelt!!! LG

Antwort
von lmurx, 38

Ich find das sieht nicht schlimm aus. Es gibt viel ausgeprägtere Arten davon. :-) Zu dem anderen kann ich nichts sagen :-D

Antwort
von pferdezahn, 30

Dies kannst Du ohne weiteres, durch Training in einem Fitnessstudio sowie auch Zuhause.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community