Frage von Natalie1307, 140

Ist das Ruhe-EKG normal?

Hallo, da ich nicht weiß wie die Werte bei einem Ruhe-EKG "normalerweise" sind, würde ich gerne mal wissen, ob das EKG normal ist:

Sinusrhythmus, HF 61/min, Indiffernztyp. P 94 ms, PQ 116 ms, QRS 96 ms, QT 404 ms, QTc 404 ms. Kein Anhalt für Blockbilder oder Erregungsrückbildungsstörungen.

Danke schonmal im voraus! Liebe Grüße :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Taigar, 89

Hi Natalie,

Sinusrhytmus -> Normal

Herzfrequenz -> Normal

PQ, QRS, QT, QTc sind laut meinem Wissen im Normbereich.

Der Arzt dürfte doch sicherlich auch was dazu gesagt haben?

Kommentar von Natalie1307 ,

Dankeschön :) Nein, leider nicht habe es nach Hause geschickt bekommen. 

Kommentar von alessam ,

Achso okay, HF ist aufjedenfall im Normalbereich. Genauso wie P,PQ,QRS,QT und QTC :)

Kommentar von Taigar ,

Danke :)

Antwort
von alessam, 77

Hallo Natalie,

Hat dir denn kein Arzt etwas dazu gesagt?

Aber ja sieht alles ok aus.

Kommentar von Natalie1307 ,

Danke :) nein, habe es nach Hause geschickt bekommen.

Antwort
von Mahut, 67

Hat der Arzt denn nichts gesagt? Es ist dann wohl alles OK.

Aber so ein 30 sek EKG ist nicht so sehr aussagekräftig, da braucht es schon ein LZ  EKG

Kommentar von Natalie1307 ,

Okay, danke :) Nein wurde nichts gesagt :)

Antwort
von kreuzkampus, 48

Was hat denn der Arzt dazu gesagt?

Kommentar von Natalie1307 ,

Nichts, weil es mir nach Hause geschickt wurde.

Kommentar von kreuzkampus ,

Ein "toller" Arzt. Meiner bespricht es mit mir gleich danach.

Kommentar von Hooks ,

Ja, schon merkwürdig...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community