Frage von Lutoluto, 79

Ist das normal das ich meine Tage nur 2 Tage lang habe wenn ich das erste mal die Pille nehme?

Ich hatte ungeschützten Sex mit meinem Freund und war dann beim FA und habe die Pille genommen ab dem 11.11. und hatte aber dann nur 2 Tage meine Blutung und habe jetzt in der Pillenpause heute am 07.12. meine Blutung bekommen weiß aber nicht ob ich schwanger sein könnte da diese schwächer war als sonst. Und ich weiß auch nicht ob das normal ist wenn ich das erste mal die Pille nehme und dann hatte ich nur 2 Tage meine Blutung?

Antwort
von aslim, 63

Du schreibst du hattest ungeschützten Geschlechtsverkehr, du musst dringend einen Schwangerschaftstest machen. Du könntest Schwanger sein. Wieso hat dein FA keinen Test gemacht, was ist das für ein Arzt. Bitte informiere dich ob die Pille sofort wirkt. Es gibt Pillen die erst nach einem Monat verhütend wirken. Mit Einnahme der Pille kann sich die stärke der Blutung ändern. 

Kommentar von DerGast ,

Es gibt Pillen die erst nach einem Monat verhütend wirken.

Nein, gibt es nicht!

Kommentar von aslim ,

natürlich gibt es Antibabypillen die nicht sofort verhütend wirken


Kommentar von DerGast ,

Die zeigst du mir bitte.

Bei korrekter Ersteinnahme wirken alle Pillen sofort verhütend!

Und selbst wenn man die Ersteinnahme nicht korrekt vornimmt, braucht es niemals einen ganzen Monat!

Kommentar von DerGast ,

Da kommt wohl nichts mehr. Dacht ich mir.

Kommentar von Lutoluto ,

Weil sie es nicht wusste und ich mich nicht getraut hatte etwas zu sagen.

Kommentar von aslim ,

Dann hole dir bitte selber einen Test aus der Drogerie, Apotheke oder besser geh nochmal zum Arzt. Mit einer ungewollten Schwangerschaft ist nicht zu spaßen. Das ist was ganz normales, sie hat sowas jeden Tag in Ihrer Praxis

Antwort
von DerGast, 63

Wann war der ungeschützte Verkehr?

Wieso hast du dann auch noch die Pille verschrieben bekommen?! Komischer Arzt.

Schwangerschaftstest kannst du 18 Tage nach dem Verkehr machen.

Ansonsten solltest du mal den Beipackzettel lesen.

Kommentar von Lutoluto ,

 Das war irgendwann zwischen dem 17.10 und dem 29.10.
Ich hatte es beim Arzt nicht gesagt. Außerdem habe ich ja meine Tage bekommen und ich wollte wissen ob das normal ist das die dann nur 2 Tage waren und ich habe heute auch wieder meine Tage bekommen also kann es nicht sein das ich schwanger bin. Meine Ärztin meinte auch das alles in Ordnung sei und ich war auch bei einer anderen wegen meiner Schilddrüse und da hatte es meine Mutter auch angesprochen und die meinte auch das ich nicht schwanger sei. 

Kommentar von Lutoluto ,

Da ich an einem Tag sehr müde war und ich nicht wusste woher das kommt und am nächsten Tag bin ich fast ohnmächtig geworden und fast umgekippt wäre mein Freund nicht dagewesen deswegen war ich dann bei der anderen Ärztin und hab einen Bluttest machen lassen und ich war dann mit meiner Mutter zur Besprechung dort und sie meinte dann halt auch das ich nicht schwanger sein kann. Weil das halt auch nur ein einziges Mal war und dann nicht mehr.

Kommentar von DerGast ,

Wieso fragst du dann uns ob du schwanger sein könntest? Du kannst längst einen Schwangerschaftstest machen.

Was bei Ersteinnahme der Pille mit der Blutung passiert ist unterschiedlich. Alles ist dabei normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community