Frage von Kleeblatt1, 35

Ist das n Herzinfarkt ?

Hey :) Und zwar habe ich folgendes Problem ... Seit ein paar Minuten geht es mir voll schlecht (nicht im seelischem sinne gemeint sogar im körperlichem sinne). Das kam irgendwie plötzlich. Auf einmal wurde mir übelst schwindelig, habe angefangen heftig zu zittern, brennen im Bauch und Brustgegend und mir ist auch voll schlecht geworden. Habe vor lauter Angst meiner Mutter bescheid gesagt und sie meinte wenn es dir in einer Stunde nicht besser gehen sollte werde ich den Notarzt holen. Sie macht sich voll sorgen um mich und sitzt neben mir. Ist das ein Herzinfarkt ? Zu meiner Krankheitsgeschichte: Ich habe eine minimale Herzklappeninsuffizienz aber damals sagten die Ärzte es sei nicht soooo schlimm dass es weiterhin untersucht oder beobachtet werden müsse :/ was könnte das sein ??? O.O wenn das n herzinfarkt wäre wäre ich soch schon längst umgekippt oder ???

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Taigar, 35

Wenn du einen Herzinfarkt hättest würdest du grad alles machen nur nicht hier danach fragen. :-) Versuch dich zu beruhigen, leg dich hin und lass deine Mutter bei der 112 anrufen und das ganze Schildern.

Die werden dann sicherlich kommen und durchchecken das ratsam wäre, lieber einmal zuviel als zuwenig. Bei Herzangelegenheiten kann es schnell mal richtig ernst werden, aber noch steht ja gar nicht fest ob es vom Herz kommt. Aber Absicherung wäre halt gut.

Kontrollier auch zwischendurch mal deinen Puls und Blutdruck wenn möglich.

Alles gute!

Antwort
von turtlemania, 34

Hallo! Bei Frauen sind es oft keine typischen Merkmale eines Infarkts. Würde aber jetzt auf keinen Fall in Panik verfallen, es kann durchaus auch vom Magen oder Darm kommen. Auf jeden Fall abchecken lassen und wenn es noch länger anhält, dann gleich zum Arzt oder Notarzt rufen!!!! Alles Gute, turtle

Antwort
von hermannheester, 31

Ein Herzinfarkt sieht typischerweise anders aus. Um sicherzugehen sollte ein EKG gemacht werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten