Frage von Alice456, 24

Ist das Immunsystem im Wachstumsalter (Teenagerzeit) geschwächt?

Mein Sohn ernährt sich gut, bewegt sich, geht meistens rechtzeitig ins Bett, wächst aber stark, ist viel krank, steckt sich leicht an. Könnte das am vom Wachstum geschwächten Immunsystem liegen? Wo könnte ich darüber nachlesen?

Antwort
von dinska, 19

Das Immunsystem deines Sohnes ist geschwächt, das kann schon mit dem verstärktem Wachstum zusammenhängen. Er sollte jetzt besonders auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung mit viel Vitaminen und Mineralien, viel Bewegung vor allem im Freien, ausreichend zuckerfreie Getränke achten.

Rauchen,Kiffen, Alkohol ist absolutes Tabu.

Wenn du dich darüber informieren willst, gibst du am besten bei google Wachstum und Immunsystem ein.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten